Galerie

Bildergalerie

Bilder unserer H0-Vereinsanlage "Rübelandbahn", die sich aktuell im weiteren Aufbau befindet. Die schönsten Abschnitte von Bhf. Bast über Hüttenrode, Krocksteinviadukt bis HP Neuwerk sind bereits fertig gestellt. Die nächsten Jahre wird die Anlage dann bis Bhf. Rübeland und Andeutung Kalkwerk weiter gebaut. Die Maße der Anlage betragen dann ca. 20m mal 10m in offener begehbarer O Form. 
Gesteuert wird die Anlage mit Computer und Roco/Lenz Digitalsystem um die schwierigen Betriebsanforderungen der Strecke umsetzen zu können.
Weitere Bilder, auch der vergangenen Jahre in der Bildergalerie, außerdem mehrere Videos der vergangenen Jahre auf Youtube

Bildergalerie des Vereins mit Bildern verschiedener Anlagen

Hier einige Videos der Rübelandbahn im Modell


Unsere TT-Vereinsanlage "Neuenburg" gibt es mittlerweile über 30 Jahre und begeisterte das Publikum schon viele Austellungen, als eine der schönsten und größten TT Anlagen in Sachsen-Anhalt. Auch hier wird momentan ein neues Anlagenteil für den linken Teil der Anlage gebaut. Mit dem neuen Teil kann zukünftig der linke Anlagenschenkel wieder um mehrere Teile verlängert werden.
Außerdem wird der Schattenbahnhof und die Elektrik erneuert.
Der linke Teil der Anlage dient auch als Reiseanlage, die für kleine Ausstellungen oder Gasteinsätze eingesetzt wird.
Weitere Bilder in der Bildergalerie

Share by: